Schoko-Süßer Start am Fröbelseminar Korbach

07.09.2022

Am 6. September 2022 starteten unsere neuen Schüler*innen und Studierenden ihren Ausbildungsweg am Ev. Fröbelseminar.

Neben zwei Vollzeit-Erzieher*innen-Lerngruppen und einer PIA-Klasse wurden auch die zwei neuen HBSA-Grundstufen durch die Direktorin Ramona Eva Möbius und die Korbacher Standortleiterin Melanie Brück begrüßt und willkommen geheißen.

Pfarrer Steffen Blum gestaltete einen christlichen Begrüßungsimpuls, in dem er auf das Thema "Trost in beängstigenden Situationen" einging. In Erinnerung an seine Kindheit, in der ihm seine Mutter Kakao zum Trost gegeben hat, überreichte er jedem „Neuling“ einen Schokoriegel.

Nach dem anschließenden Klassenleitungsunterricht übernahmen die HBSA-Oberstufen die Leitung und überraschten die neuen Schüler*innen mit Kennenlernspielen, einer Stadtralley und Präsentationen zu den Unterrichtsfächern.