Aktuelles

Vorschulkinder aktiv und kreativ beim Umweltschutz

Mülltrennung, Umweltschutz, gesunder Umgang mit Naturressourcen – seit Anfang März 2020 sind das die beherrschenden Themen im Familienzentrum. Besonders die 13 Vorschulkinder gehen als aktive Umweltschützer mit Beispiel…

MEHR

Kinderbibliothek neu eröffnet

Im Familienzentrum wurde dieser Tage groß gefeiert. Die Neueröffnung der Kinderbibliothek begangen die Kinder und das Team gebührend; natürlich mit „Lesefutter“, in Form neuer Bücher und selbstgebackenem Kuchen in…

MEHR

„Kinderrechte-KiTa“: Gütesiegel für unser Familienzentrum

Zwei Jahre, ab Herbst 2016, hat das Team des Familienzentrums am Modellprojekt „Kinderrechte in Kindertagesstätten erfolgreich umsetzen“ mit Seminartagen zum Thema, verschiedenen Aktionen mit den Krippen- und…

MEHR

Familienzentrum spendet an „Kleine Riesen Nordhessen e.V.“

Welch‘ eine schöne Tradition: Zum nunmehr 4. Mal lud unser Familienzentrum zu seinem Martinsfest mit Laternenumzug seine Krippen- und Kindergarten-Kinder und deren Familien zu Glühwein und Punsch willkommen.

MEHR

Japanischer Besuch im Familienzentrum

Am 22. August 2018 besuchten japanische Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen unser Familienzentrum, um sich darüber zu informieren wie sich im Tagesablauf bei uns die Fröbelpädagogik erlebbar wiederfindet.

MEHR